150 Jahre neues Pastorat Glandorf – Zur Historie des Baus und seiner Planung

Die Dokumentation wurde auf der Grundlage historischer Schriftstücke des “Glandorf-Archivs” und mithilfe von Unterlagen des Pfarr- wie auch des Bistumsarchivs erstellt. Alle historischen relevanten Quellen wurden ausgewertet, so dass aufgrund der dichten Überlieferungslage eine detaillierte Darstellung über die unterschiedlichen Vorstellungen, Entwürfe und Argumentationen zu Art und Umfang des Neubaus möglich war.

Eine informative Darstellung, die den Leser mit Abdrucken vieler historischer Unterlagen auf eine Zeitreise in die Entstehung des Baus mitnimmt, kurzweilig und an vielen Stellen auch amüsant.

Erhältlich während der Öffnungszeiten des Büros von Kultour-Gut!, So. 10 -12 Uhr und Do. 8-13 Uhr, Windmühlenstr. 3, Glandorf oder bei Firma Stapel, Kolpingstr. 4 und Firma Krützkamp Druck, Osnabrücker Str. 12