Johnny Silver singt Songs von Lennon und den Beatles

Liebe Mitglieder von Kultour-Gut! Glandorf,

wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm vorstellen zu können.

Zu allen Veranstaltungen sind uns natürlich neben unseren Mitgliedern auch Freunde und Interessierte willkommen. Das Programm kann gerne weitergegeben werden.

Viele Grüße von
Kultour-Gut! Glandorf
Der Vorstand

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Johnny Silver singt Songs von Lennon und den Beatles

28. Oktober 2023 | 19:30

15€

Als Musicaldarsteller und Entertainer und Musiker verkörpert Johnny mit verblüffender deutscher Präzision Beatle John Lennon. Das Liverpool Echo rezensierte nach der Show im Liverpool Empire, wo auch seinerzeit die Beatles auftraten, „er klingt wie Lennon, hat seine Bewegungen, und sieht auch noch so aus“.

Johnny studierte und analysierte die Beatles sehr intensiv und besitzt ein großes Archiv an Beatlesfilmen, Aufnahmen, Schallplatten, Büchern, Instrumenten, welches zur Referenz dient. Silver ist derjenige Deutsche mit der größten Anzahl an Auftritten im legendären Liverpooler Cavern  Club, wo die Beatles gross worden.

Insgesamt mehr als 1500 Auftritte in Europa und Amerika, darunter viele TV-Auftritte sowie das Mitwirken in einer BBC Dokumentation über John Lennon

Er spielte u. a. europaweit mit dem Beatles Musical „She loves You“, „Yesterday“ in Dänemark und Holland, „Beatlemania“, international mit der „Lennon Show“ in England, Frankreich, Amerika und den „Yesterday – A Tribut To The Beatles“. Der Deutsche aus dem Norden lebte und spielte LENNON in London, ist ein Anhänger des augenzwinkernden Humors der Briten und insbesondere des Liverpooler black humor.

Seine neue Solo-Show „Ein Abend mit einem Beatle“ vereinigt seine Talente – Musik, Entertainment und Erzählung , in nie da gewesener Art und Weise. Als Entertainer entführt und begleitet Johnny Lennon – Darsteller Johnny Silver gekonnt wie liebevoll in die Welt des John Lennon, in Musik und Word.

Er erzählt von den Anfangstagen in Liverpool, Skiffle , RocknRoll, dem Aufstieg, der Beatlemania, den persönlichen Angelegenheiten. Trotzdem erzählt die Musik den weitaus grössten Teil der Geschichte.

Die „Gitarre ein Orchester“ , so schreibt die Presse, den Silver kann nicht nur erzählen und singen, sondern lässt als durchaus grundsolider Musiker seine Gitarre stellvertretend für eine Band den Drive und vollen Spund machen.

Eine kurzweilige musikalische Biografie eines Weltstars, der auch nur Mensch war es aber Verstand, mit seinen gefühlvollen romantischen und emotionalen wie rebellischen Liedern die Massen zu bewegen. Die Songs gestatteten einen sehr unterhaltsamen Blick auf sein musikalisches Schaffen, vor, mit und nach den Beatles.

Johnny Silver schlüpft mühelos in die Rolle Lennons, erzählt die Geschichte und musiziert in der ersten Person die grossen Hits. Lockere Ansagen mit einem spitzbübischen Schuss Ironie lassen den Beatles-typischen  Humor aufleben, doch auch besinnliche und tiefe Gefühle dürfen nicht fehlen, wenn Balladen wie „Imagine“, und „Jealouse guy“ die Herzen rühren.

Dieses Konzert  ist ein authentischer und respektvoller Tribut an einen der bekanntesten und erfolgreichsten Künstler in der Geschichte der Popmusik Tribut.

Wir laden alle Interessierten zu dieser musikalischen Geschichtswanderung zu Ehren John Lennons ein!

Details

Datum:
28. Oktober 2023
Zeit:
19:30
Eintritt:
15€
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kripplein Christi
Krankenhausstraße 5
Glandorf, 49219
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden