Der Ukraine-Krieg

Liebe Mitglieder von Kultour-Gut! Glandorf,

wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm vorstellen zu können.

Zu allen Veranstaltungen sind uns natürlich neben unseren Mitgliedern auch Freunde und Interessierte willkommen. Das Programm kann gerne weitergegeben werden.

Viele Grüße von
Kultour-Gut! Glandorf
Der Vorstand

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Ukraine-Krieg

26. Januar | 19:30

Der Angriffskrieg gegen die Ukraine hat viele Diskussionen über die militärische Dimension und moralische Vertretbarkeit von Waffenlieferungen hervorgerufen. Auch andere kriegerische Auseinandersetzungen auf der Welt, wie jüngst in Israel, geben diesen Fragen eine große Aktualität.

Zu beiden Themen konnte Kultour-Gut! zwei hochrangige Referenten gewinnen, die jeweils ihren professionellen Blick auf die Ereignisse werfen. Es sind Oberst a.D. Joachim Stratenschulte, der auch im Verteidigungsministerium und in Nato-Stäben arbeitete, sowie der Theologe Prof. Dr. Elmar Kos, der Moraltheologie an der Universität Osnabrück lehrt.

Details

Datum:
26. Januar
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie: