Anstehende Veranstaltungen

Liebe Mitglieder von Kultour-Gut! Glandorf,

wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm vorstellen zu können.

Zu allen Veranstaltungen sind uns natürlich neben unseren Mitgliedern auch Freunde und Interessierte willkommen. Das Programm kann gerne weitergegeben werden.

Viele Grüße von
Kultour-Gut! Glandorf
Der Vorstand

Unser Programm wird gefördert durch:             

Sie können sich hier zu den Veranstaltungen anmelden.

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Fahrradtour nach Lienen

Heimat- und Kulturverein Glandorf e. V. Windmühlenstr. 3, Glandorf

Wir wollen eine Radtour (mit einigen Umwegen) nach Lienen machen. Dort werden wir zu einer fachkundigen Führung durch den Ort und seine Historie erwartet.

Treffen am Dreidörfereck

Dreidörfereck Sudendorfer Straße 25, Glandorf

Als die Bever noch Teil der Grenze zwischen Preussen und Hannover  war, wurde mit dem Schmuggel des weißen Goldes Geld verdient, aber unter hohem Risiko:  Mit scharfen Waffen wurde Jagd auf die Schmuggler gemacht. Das Dreidörfertreffen der Gemeinden Sudendorf, Füchtorf und Milte an dieser früheren Grenze erinnert alljährlich daran.

Haus Wibbelsmann – Tag der offenen Tür

Haus Wibbelsmann An der Kirche 1, Glandorf

Lassen Sie sich überraschen von einem alten Kirchhöferhaus als neuem Kulturzentrum dem Ergebnis einer 2jährigen Sanierung eines Hauses aus dem 18. Jahrhundert der Ausstellung zur Historie […]

Orgelkonzert – Stefan Bruhn

St.Johannis Glandorf An der Kirche 4, Glandorf

Es spielt Stefan Bruhn, Regionalkantor des Ev. Kirchenkreis GM Hütte / Melle.

Eintritt frei, Türkollekte erbeten.

Klavierkonzert Benjamin Nuss

Kripplein Christi Krankenhausstraße 5, Glandorf

Seit seinen ersten Soloalben wächst seine weltweite Fangemeinde. Er spielt gemeinsam mit London Symphony Orchestra, dem Gewandhausorchester Leipzig oder dem Tokyo Philharmonic Orchestra und anderen weltweit […]

15€

Sag mir, dass du mich liebst…‘

Haus Wibbelsmann An der Kirche 1, Glandorf

Liebesbriefe von Erich Maria Remarque und Marlene Dietrich.

Sonja Schwarz, Ulrike Pepmöller und Hardo H Heyl lesen aus diesen Zeugnissen einer Leidenschaft, eingerahmt von Musiktiteln der Exilzeiten beider.

Buchvorstellung für Eltern

Haus Wibbelsmann An der Kirche 1, Glandorf

Stefanie Scholz stellt Bücher vor, die Kindern Freude und Spannung beim Lesen bieten.

2€

Neues aus der Heimat: Weihnachten am Kleinen Berg

Haus Wibbelsmann An der Kirche 1, Glandorf

Wie man, seit Alters her, rund um den Kleinen Berg ( in Bad Laer auch als ‚Blomberg‘ geadelt) das Fest aller Feste feiert, haben langwierige Recherchen ans Tageslicht gebracht. Im Rahmen weiterer heimatkundlicher Fragestellungen: ‚wie ist der Blomberg entstanden?‘; ‚was hat es mit den Unkemännern auf sich?‘ ist der BlomBergdoktor eben auch auf dieses Thema gestossen.